Volleyball „Zum ersten Mal gegen Ron Zwerver gewonnen“

Die Gesichtszüge des Trainers entspannten sich am ersten Abend des Doppel-Dreierturniers im belgischen Averbode sichtlich. Georg Grozer senior hatte eine sehr gute Leistung seiner Mannschaft gesehen, die kurzfristig am Samstag nicht nur wie angekündigt ein Testspiel gegen Handelsgids Averbode ausgetragen, sondern der Ausrichtung eines Dreierturniers zugestimmt hatte, an dem auch der niederländische Vizemeister Ortec Nesselande teilnahm. „Das war eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Vorbereitungsspielen“, erklärte der MSC-Coach.

Vereinbart wurden Spiele über jeweils vier Sätze. „Ein echter Härtetest für uns, denn acht Sätze an einem Tag spielt man ja auch nicht alle Tage“, so Grozer, der bis auf Aleksandar Ljubicic alle Akteure einsetzte. Ljubicic wurde nach seiner Knöchelverletzung vom Vorwochenende (die RP berichtete) noch immer geschont. Zum Auftakt glänzte der MSC mit einem 3:1-Erfolg über Nesselande. „Zum ersten Mal gegen Ron Zwerver gewonnen – das freut mich besonders“, feixte der „Adler“-Coach, der während seiner aktiven Karriere stets dem Holländer bei Länderspielen unterlegen war. Die in den Sätzen knappe 1:3-Niederlage gegen den Gastgeber war wohl der Müdigkeit seiner Schützlinge geschuldet, die sich dennoch stark präsentierten. Vor allem das schnelle Spiel über Lukas Kampa und Joram Maan zeigte Wirkung. Der Moerser Trainer freute sich über die Aufschlagserien von Tuukka Anttilla, Guido Görtzen und Georg Grozer junior.

Auch am zweiten Tag lief es prima für den MSC. Gegen Averbode spielten die „Adler“ 2:2, Nesselande wurde noch deutlicher als am Vortag mit 3:0 besiegt. „Man sieht, dass die Mannschaft immer besser harmoniert“, lobte Grozer senior.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort