Handball Wolf über Schürings’ Leistung: „unverschämt“

Der Handball-Oberligist TV Kapellen – in diesen Tagen eine Mannschaft mit zwei völlig unterschiedlichen Gesichtern. Nach einer glanzvollen Abwehrleistung vor Wochenfrist in Remscheid (22:22) präsentierte sich der TVK gestern bei seiner 35:37 (14:16)-Niederlage gegen die TG Hilgen nur noch als ein Schatten seiner selbst. Den Haupt-Übeltäter für diese „Verwandlung“ machte Kapellens Trainer Dirk Wolf schnell aus: „Die Leistung unseres Abwehrchefs Daniel Schürings war schlichtweg eine Unverschämtheit.“

Dass Wolf an „Icke“ Schüring etwas auszusetzen hatte, war schon während des Spiels kaum zu überhören. Lautstark machte sich der Trainer Luft über die Vorstellung seines Abwehr-Organisators. „Icke war überhaupt nicht anwesend“, schimpfte Wolf. „Es ist seine Aufgabe, die Abwehr zu organisieren, doch davon war er meilenweit entfernt. Außerdem war er viel zu langsam auf den Beinen. Doch leider fehlt es uns hier an Alternativen.“

Es war jedoch nicht nur Schürings, der in der Defensive einen rabenschwarzen Tag erwischte. Ähnlich agierten die TVK-Torhüter Jörg Scheperman und Malte Jäger, die beide kaum einen Ball parierten. Auch als Wolf die beiden Hilgener Rückraum-Riesen Rainer Hantusch und Tim Menzlaff, die zusammen 21 Tore erzielten, in Manndeckung nehmen ließ, änderte sich nicht viel. Die Lücken in der Kapellener Abwehr waren einfach zu groß.

Lediglich mit seinem Angriff konnte der Coach zufrieden sein. Björn Baar, der für den erkrankten Claudio Gambino die Rolle des Regisseurs übernahm, wusste seine Mitspieler oft geschickt in Szene zu setzen. Zudem überzeugten Rückraumspieler Andreas Bröxkes und Rechtsaußen Martin Dudler mit großer Treffsicherheit.

Die Torschützen des TV Kapellen: Bröxkes (10/3), Dudler (9/3), Greven, Baar (je 4), Schweinsberg (4/1), Lange (2), Kohl und Schürings.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort