1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Vom Film-Set wieder ab nach Schaephuysen

Lokalsport : Vom Film-Set wieder ab nach Schaephuysen

Sie sind wieder da. Die Verbandsliga-Herren 50 vom TC Schaephuysen, die sich dank Ex-Tennis-Bundesligaspieler Jan Stremmel mit ehemaligen internationalen Cracks verstärken. "Mit den beiden ehemaligen Davis-Cup-Spielern Jens Wöhrmann und Veli Paloheimo haben die Schaephuysener in der 1. Verbandsliga bei den Herren 50 zwei Topspieler auf ihrer Meldeliste", schmunzelt "Stremmi" Stremmel. "Wöhrmann war die Nummer 54 auf der ATP-Rangliste sowie Trainer von Anke Huber. Veli Paloheimo war die Nummer 48 in der Welt und spielte gegen John McEnroe, Jimmy Connors, Andre Agassi, Pete Sampras und Stefan Edberg.

" Doch die Geschichte wird noch besser. Denn der 50-jährige Finne Paloheimo hat bei den Dreharbeiten zum Film "Borg/McEnroe" von 2017 als Coach von Schauspieler Shia LaBeouf fungiert. LaBeouf spielt den McEnroe. "Veli hat für die Spiele am 13. Mai, 23. Juni und 7. Juli zugesagt. Jens wird alle Spiele machen", jubelt "Stremmi". Er und Ex-Bundesligakumpel Stephan Lohse sowie die Schaephuysener Andreas Vogt, Jochen Klüner, Klaus Karl, Armin Hetjens und Otto Toschki komplettieren das Team.

(zak)