1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Viktoria Loska siegt bei Meisterschaft

Lokalsport : Viktoria Loska siegt bei Meisterschaft

Bei der Landesmeisterschaft der deutschen Wushu-Federation waren die Aktiven des VfL Repelen recht erfölgreich, obwohl das Team in Bonn durch Krankheit, Verletzung und beruflicher Verhinderung stark dezminiert war. Gold gab es für Viktoria Loska in der Selbstverteidigung bei der U18. Hier wurde Vanessa Just Dritte und Simon Schmelzer Zweiter. Ebenfalls Zweite wurde in der U15 Ayla Musija, für die es der erste Wettkampf war. Sie konnte ihre Nervosität überwinden und erreichte dieses tolle Ergebnis.

Platz drei bei der U15 belegte Sören Heinze. In der U18 bei den Formen gab es zwei zweite Plätze für Vanessa Loska und Kevin Dorca-Ruiz sowie drei dritte Ränge für Christina Mataragas und Ben Bacher. Bei den Erwachsenen holten sich Alexander Stefaniak und Alena Fröhling Bronze. Thomas Segger hatte wegen einer Verletzung eine zweijährige Wettkampfpause eingelegt. Sein Comeback gelang ihm bei in der Klasse bis 75 Kilogramm glänzend. Nach drei Siegen und einer Niederlage wurde er Dritter. woja

(woja)