Vier Titel für den VfL und eine Nadel für Christa Schinke

Vier Titel bejubelte die Leichtathletik-Abteilung des VfL Repelen bei den Kreismeisterschaften der Schüler(innen), die auf der eigenen Platzanlage ausgetragen wurden. Besonders erfolgreich war Niklas Moysig (Altersklasse M 11), der gleich zwei Mal auf dem obersten Treppchen des Podests zu finden war. Im Weitsprung war er der einzige Teilnehmer, der über vier Meter weit sprang, und auch über 50 m war er in neuer Bestleistung von 8,03 Sekunden nicht zu bezwingen. Zudem freute er sich über Platz drei im Hochsprung mit 1,15 m und Rang vier im Ballwurf mit 33,50 m.

Drei Podiumsplätze holte auch Marie Sprenger (W 11). Im Weitsprung siegte sie mit 3,80 m, über 50 m wurde sie in 8,16 Sek. (Vorlauf 8,09) Zweite und im Ballwurf mit 23 m Dritte. Den vierten Titel für den VfL errang die 4x50-m-Staffel der Schülerinnen D (W 8/W 9) mit Lea Meissner, Flora Hartmann, Marie Eichholz und Amy Ingensand in 33,95 Sek.

Bei seinem ersten Wettkampf wurde Felix Heidemann (M 9) im Dreikampf mit 828 Punkten gleich Zweiter. Das schaffte auch Flora Hartmann (W 8) mit 775 Punkten. Zudem errang sie mit der Mannschaft, gemeinsam mit Lea Meissner, Marie Eicholz, Amy Ingensand und Hannah Siepmann (3910). Weitere zweite Plätze gingen an die 4x50-m-Staffel der Schülerinnen C mit Marie Sprenger, Jule Radtke, Leah Machill und Marie Blumenroth in 31,87 Sek. sowie die 4x50-m-Staffel der Schüler C (Namen wurden nicht mitgeteilt) in 33,01. Lea Meissner nahm noch Bronze über 800 m mit (3:17,10 Minuten).

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Christa Schinke für ihre langjährige Arbeit für den VfL Repelen (28 Jahre als Trainerin und Abteilungsleiterin) vom Vorsitzenden des Leichtathletik-Kreises Rhein-Lippe, Hans-Peter Schmitz, mit der Silbernen Verbands-Nadel und einer Urkunde geehrt. UT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort