Verleihung der Sportabzeichen im Vereinsheim des TV Vennikel

Aus den Vereinen : Siegfried Korte legt sein 40. Sportabzeichen ab

Mit einem Frühstück im Vereinsheim begann jetzt die Verleihung der Sportabzeichen beim TV Vennikel. Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, konnten knapp 80 Urkunden verliehen werden. Erfreulich war, dass viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sich im vergangenen Jahr den Prüfungen stellten.

So konnte Rosanna Gläser, Sportabzeichenbeauftragte des TVV hochzufrieden und unter viel Applaus die Sportler ehren. Besonders geehrt mit einem Abzeichen wurden Heinz-Dieter Eckert, Gaby Eckert, Michael Goralcyk und Dieter Fenten für die fünfte Wiederholung, Jochen Gläser (10.), Rosanna Gläser (15.) und Manfred Eschborn (20.) Der 89-jährige Siegfried Korte legte bereits zum 40. Mal das Sportabzeichen ab. Eine tolle Leistung in diesem hohen Alter. Zusätzlich gab es noch sechs Familienurkunden für die Familien Eckert, Goralcyk/Bloier, Gläser, Heidenreich, Holtz und Korte.

Von Mai bis Oktober finden beim TV Vennikel wieder das Training und Prüfungen am ersten Mittwoch des Monates statt. Zusätzlich wird in diesem Jahr erstmals am 1. September ein großes Sportabzeichen-Fest in Vennikel stattfinden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: rosanna.glaeser @gmx.de.

Mehr von RP ONLINE