Leichtathletik Urlaub lässt Staffel des MTV platzen

Die Urlaubszeit machte den Sprintern des Moerser TV einen Strich durch die Rechnung. Sportlich hatte sich die 4x100-m- Staffel für die Deutschen Juniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Recklinghausen qualifiziert.

Trainer Klaus Kiep hatte sein Quartett folglich auch für die nationalen Titelkämpfe gemeldet. Aber erst zum Wettkampf-Wochenende war endgültig klar, dass es drei von sechs Sprintern des Vereins, darunter auch der fest für die Staffel vorgesehene Christian Kehr, nicht schaffen würden, rechtzeitig aus dem Urlaub zurück zu sein. Somit mussten Ronny Kühne, Damian Kolassa und Marcel Brandt auf ihren Einsatz in der Staffel verzichten.

Kühne ging allerdings in der Einzelkonkurrenz an den Start. Über 100 m belegte er in seinem Vorlauf lediglich den siebten und letzten Platz. Die Zeit von 11,31 Sekunden beurteilte Kiep so: "Das war den Bedingungen angemessen." Auch Kühne war nämlich erst eine Woche zuvor aus dem Urlaub zurück gekehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort