Fußball Ungewohnte Perspektive für den VfL Repelen II

Nach einer Saison gegen den Abstieg schaut sich der VfL Repelen II nach dem zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A die Tabelle von oben an. Die ungewohnte Perspektive an der Spitze verdankt die Truppe um Trainer Axel Heep ihrem 3:1-Sieg bei Borussia Veen.

Während Rheinkamp den angestrebten Zähler beim OSC Rheinhausen ergatterte, kassierten Alemannia Kamp und Türkiyemspor Lintfort Auswärtsniederlagen. TuS Asterlagen - GSV Moers II 1:1 (1:1). Ein abgefälschter Ball leitete die verdiente Führung der Gastgeber ein. Matthias vom Eyser erwies sich in der 35. Minute als sicherer Elfmeterschütze und verwandelte zum 1:1. Im zweiten Abschnitt verdiente sich die GSV-Reserve den Punkt. SV Schaephuysen - SV Vynen-Marienbaum 2:2 (2:0). Zur Halbzeit hatte der SVS die Punkte doch schon „im Sack“, nachdem Andreas Weinand und Peter Federl in der 43. und 44. Minute erfolgreich waren. Dann aber leisteten sich die Hausherren arge Schnitzer, die zum Endstand führten. Borussia Veen - VfL Repelen II 1:3 (0:1). Schon im ersten Abschnitt erwies sich die VfL-Reserve als das dominierende Team. Vilaj Kanars 0:1 war da schon fast zu wenig. Julian Noack erhöhte für die Gäste, ehe die Borussia ans Spielen dachte. Nach dem Anschlusstreffer drängten die Platzbesitzer auf den Ausgleich, mussten aber in der Schlussphase noch den dritten Gegentreffer der Gäste durch Thorsten Manderfeld akzeptieren. ESV Hohenbudberg - Alemannia Kamp 3:0 (2:0). Die Personalnot ist in Kamp ausgebrochen. Ohne sechs Stammspieler lag die Alemannia auch schnell zurück. Lukas Ordon hatte den Ausgleich auf dem Fuß, stattdessen fing sich die neuformierte Abwehr der Gäste den zweiten Treffer ein. Nach dem Wechsel war die Alemannia nahe am Anschlusstor, doch das ESV-Gehäuse schien wie vernagelt. OSC Rheinhausen - SC Rheinkamp 1:1 (1:1). Einen Zähler hatte der SCR angestrebt, einen nahm er auch mit. So war Trainer Michael Kowalsky auch zufrieden und sprach hernach von einem gerechten Endstand. Die Hausherren gingen nach 18 Minuten in Führung, ehe Tim Schulz für den Aufsteiger aus Rheinkamp zur Stelle war. VfL Rheinhausen - Türkiyemspor Lintfort 2:0 (1:0). Der Bezirksliga-Absteiger aus Rheinhausen benötigte gegen die munter mitspielenden Gäste schon einen Strafstoß. um zur Führung zu gelangen. Danach durfte sich der VfL auf seine Konterstärke verlassen, die auch den zweiten Treffer ermöglichte. SV Scherpenberg - SV Sonsbeck II 1:2 (0:1). Einen klassischen Fehlstart legte der SVS hin, für den es im zweiten Spiel die zweite Niederlage gab. Das nach wie vor personell arg gebeutelte Team musste mit ansehen, wie die Gäste verdient zwei Treffer zur sicheren Führung vorlegten. Erst in der 89. Minute war Scherpenbergs Torjäger Lars Hübschke zur Stelle, um den Anschluss herzustellen. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort