Handball Und täglich grüßt das Murmeltier

Die Spieler und Verantwortlichen des Handball-Oberligisten TV Kapellen müssen sich schon fast vorkommen wie in dem Hollywood-Streifen "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wie schon so häufig in den letzten Wochen mussten sie sich knapp geschlagen geben, denn in der vorgezogenen Partie gegen den TV Jahn Hiesfeld verloren sie gestern Abend 33:34 (16:18). Und wie so oft sind die Schützlinge des Kapellener Trainers Dirk Wolf trotz unübersehbarer Unzulänglichkeiten für ihren aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt worden. Auch der Spielverlauf in beiden Halbzeiten war nahezu identisch.

Die Blau-Weißen kamen zu Beginn des Spiels nicht aus den Startlöchern, und beim Zwischenstand von 6:13 in der 14. Minute, sahen viele Kapellener Fans ein Debakel nahen. Mit einer taktischen Umstellung in der Deckung wurde den Gästen jedoch mehr und mehr der Zahn gezogen und ihr Vorsprung schmolz dahin. Völlig verschlafen war dann erneut der Start nach dem Seitenwechsel. In elf Minuten erzielten die Hiesfelder elf Tore und zogen auf 29:21 davon. Doch urplötzlich war es mit ihrer Herrlichkeit wieder vorbei. Die Hausherren besannen sich auf ihre Tugenden und erzielten 54 Sekunden vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 33:34. In numerischer Überzahl kamen sie 25 Sekunden vor Spielende dann nochmals in Ballbesitz und hatten die große Chance auf den Ausgleich. Doch anstatt die verbleibende Zeit auszuspielen wurde der Ball leichtfertig vertändelt.

Die Torschützen des TV Kapellen: Dudler (13/6), Bröxkes (6/1), Greven (4), van den Berg (3), Küsters, Schweinsberg (je 2), Aksen, Lange und Zweig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort