Lokalsport: TV Kapellen ist zurück im Aufstiegsrennen

Lokalsport : TV Kapellen ist zurück im Aufstiegsrennen

Der TV Schwafheim siegte beim ASV Süchteln in der Handball-Landesliga mit 27:24.

Gruppe 1: ASV Süchteln - TV Schwafheim 24:27 (10:14). Die Gäste zeigten eine insgesamt gute Vorstellung. Die Deckung stand recht souverän, obwohl "Chef" Christian Skelnik aus privaten Gründen fehlte. Schwafheim agierte auch in der Offensive wach und aufmerksam, nutzte seine Tormöglichkeiten. Das Team führte verdient zur Pause. Der Auftritt wurde nach dem Seitenwechsel allerdings schwankender. Die Partie nahm an Hektik und Intensität zu. Süchteln steigerte sein Engagement und konnte den Rückstand verkürzen. Schwafheim hatte aber vor allem in der hitzigen Endphase stets die nötigen Antworten parat. Der Gast hielt sich seinen Kontrahenten vom Leib. "Ich bin zufrieden", sagte TVS-Trainer Dirk Hünten. "Für uns waren es ganz wichtige Punkte."

TVS: Knapinski (8/4), Rawanbanchsch (6), Geidel (4), Bajdacz (4), Schmidt (2), Milewski (2), Balzen (1).

Gruppe 3: TV Kapellen - HC TV Rhede 35:23 (21:10). Kapellen hat sich im Aufstiegsrennen eindrucksvoll zurückgemeldet. Das Team fand von Beginn an die nötige Einstellung. Die Mannschaft brannte, trat vor allem in der Defensive kampfstark und mutig in Erscheinung. Die gewählte 6:0-Formation setzte Maßstäbe mit den zwei guten Torhütern Christian Floten und Christoph Kosub in der Hinterhand. Kapellen tankte zusehends Selbstvertrauen und zeigte zudem eine engagierte Angriffsleistung. Der Ball lief flott und gekonnt durch die eigenen Reihen, dazu kam eine tolle Chancenverwertung. Rhede - bis zu diesem Spieltag Tabellenführer - hatte nicht den Hauch einer Chance, konnte zu keiner Phase des Spiels seine Form abrufen. "Ich bin stolz auf die Jungs", freute sich Spielertrainer Christian Ginters. "Es war eine tolle, Mannschaftsleistung. Wir sind zurück im Aufstiegsrennen."

TVK: Schweinsberg (6), Pitzen (6), M. Fleischhauer (4), Lange (4), Wilke (3/2), Stark (3), Feltgen (3), Mehmedovic (2), Bullermann (1), Schmitz (1), A. Fleischhauer (1), Ginters (1).

(MB)