Lokalsport: TV Kapellen II ist Favorit gegen SV Neukirchen II

Lokalsport : TV Kapellen II ist Favorit gegen SV Neukirchen II

In der Handball-Bezirksliga kommt es am Samstag um 19 Uhr zum interessanten Aufeinandertreffen zwischen dem gastgebenden TV Kapellen II und dem SV Neukirchen II. Die Kapellener sind dabei klar in der Favoritenrolle, da sie in eigener Halle kaum zu schlagen sind. Der Gastgeber ist routiniert und eingespielt und weiß gerade mit den oftmals hitzigen Situationen, die ein Lokalderby oft mit sich bringt, umzugehen. Die Defensive im Zusammenspiel mit den Torhütern gilt als harmonisch. Aber Neukirchens Reserve wird sich sicherlich nicht verstecken. Der Gast hat zuletzt ansprechende Leistungen gezeigt und sich aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet.

Der Moerser SC empfängt am Samstag um 17.30 Uhr den SV Schermbeck II. Der MSC benötigt dringend Punkte für den Klassenerhalt. Dabei baut er erneut auf seine Heimstärke. Denn bisher hat die Mannschaft sämtliche Punkte zu Hause geholt. Auch gegen Schermbecks Zweitvertretung wird es auf die kämpferische Ausrichtung ankommen. Der SVS II ist derzeit aber richtig gut drauf und geht mit Vorteilen in das Spiel.

(MB)
Mehr von RP ONLINE