Lokalsport: TV Kapellen hat viele Mitglieder gewonnen

Lokalsport : TV Kapellen hat viele Mitglieder gewonnen

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 konnten Jürgen Kohl, Vorsitzender des TV Kapellen, und 50 Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung zurückblicken. Die Mitgliederzahl ist von 1130 auf 1261 gestiegen. Beispielhaft ist der hohe Anteil von Kindern und Jugendlichen mit rund 50 Prozent.

Die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands ergaben folgende Ergebnisse Vorsitzender: Jürgen Kohl, neuer stellvertretender Vorsitzender: Andrè Glockner; Geschäftsführer: Wolfram Schlieder; Finanzen/Verwaltung: Gertrud Vogel.

Mit der Wahl des 25-jährigen André Glockner wurde der vorgesehene Verjüngungsprozess innerhalb des Vorstandes gestartet. Der Fachbeirat wurde wie folgt bestätigt: Handball: Reiner Planken, André Schlieder, Matthias Flügen; Fußball: Frank Montag, Tim Laakmann, Thomas Bathe; Volleyball: Thorsten Kapturek, Thorsten Kuttig, Dieter Risch; Nordic-Walking: Angelika Eppert; Kampfkunst: Katja Ohligschläger, Mario Kürten; Schwimmen: Jessica Riemenschneider, Thomas Lickes; Leichtathletik; Andreas Vogel; Turnen Kinder/Jugend: Kerstin Köhler, Frauke Matta, Marlies Stumpf; Turnen Senioren; Alfred Rotscheid, Hanspeter Künzel, Marita Kunz

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das 100-jährige Bestehen des Vereins im kommenden Jahr. Dafür sind sechs besondere Veranstaltungen geplant, für die nun die Detailplanung beginnt. Die Neugestaltung der Fritz-Peters-Sportanlage mit dem angrenzenden Freizeitpark in Kapellen wird mit der Stadtverwaltung Moers bereits vorangetrieben. Ein erster Entwurf wurde diskutiert.

(woja)
Mehr von RP ONLINE