1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: TV Asberg verteidigt den Titel

Lokalsport : TV Asberg verteidigt den Titel

Oldies siegen beim Hallen-Stadtpokal im Finale gegen Scherpenberg mit 3:2.

Ausrichter TV Asberg verteidigte beim Fußball-Turnier für Altherren-Teams um den Hallenstadtpokal seinen Titel. Er gewann das Finale gegen den SV Scherpenberg mit 2:1. Schon in der Vorrunde hatte sich das Team in seiner Gruppe vor dem SV Scherpenberg, der mit 2:0 bezwungen wurde, platziert. In der Gruppe A hatte der MSV Moers vor dem GSV Moers die Nase vorne. Im Halbfinale ließen die Asberger dem GSV keine Chance.

Doch das andere Halbfinale war an Spannung kaum zu überbieten. Bis 19 Sekunden vor dem Abpfiff lag der SV Scherpenberg mit 2:1 in Führung, musste dann aber den Ausgleich durch einen MSV-Freistoß hinnehmen. Doch zwei Sekunden vor dem Ende gelang Scherpenberg noch das 3:2.

Nach der Pokalübergabe gab es noch eine schöne Geste. Die TVA-Oldies sammeln seit einiger Zeit Spenden für die kleine Dilara, die an einer seltenen Krankheit leidet. Der MSV Moers, SV Scherpenberg und TV Asberg spendeten ihren Turniergewinn, und auch der TV Kapellen steuerte einen Betrag bei. In die Spardose am Kuchen- und Getränkestand wurde ebenfalls Geld eingeworfen. So kann der TV Asberg der Familie nun 300 Euro übergeben.

(zak)