1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: TuS Preußen Vluyn sucht jungen Fußballerinnen

Lokalsport : TuS Preußen Vluyn sucht jungen Fußballerinnen

Der TuS Preußen Vluyn sucht dringend Fußball-Mädchen im Alter zwischen sechs und 17 Jahren. "Für sechsjährige Mädchen bietet sonst in der weiteren Umgebung kein Fußballverein etwas an", versichert Dirk Albrecht, TuS-Jugendabteilungsleiter und -Mädchenbeauftragter. Für die Mädels hat der TuS Preußen Vluyn nun einen Schnuppertrainingstag eingerichtet. Am Sonntag, 15. April, von 11 bis 13 Uhr, lädt der TuS alle jungen an Fußball interessierte Mädchen auf den Kunstrasenplatz am Schulzentrum in Neukirchen-Vluyn an der Tersteegenstraße links neben dem Hallenbad, hinter dem Julius-Stursberg-Gymnasium, ein.

Eine vorherige Anmeldung per Mail unter m.koehler.mk@web.de oder telefonisch unter Telefon 0177-3 91 65 00 bei Monika Köhler wäre optimal, aber "nicht zwingend erforderlich", so Albrecht. "Kommt einfach vorbei und macht mit", fordert er die neuen Kickerinnen auf. "Es soll ganz ungezwungen sein. Und für alle Fragen rund um den Mädchenfußball in Neukirchen- Vluyn und Umgebung stehen an diesem Tag dann auch alle Mädchentrainer bereit."

(zak)