1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Turm Kamp-Lintfort siegt erstmals im Abstiegskampf

Lokalsport : Turm Kamp-Lintfort siegt erstmals im Abstiegskampf

Der Schachverein Turm Kamp-Lintfort ist in der Regionalliga wieder im Rennen. Nach 6:2 gegen die SF Heinsberg im Kellerduell ist der Klassenerhalt nach dem ersten Sieg von TKL noch möglich. Für den Erfolg sorgten die ersten vier Bretter mit vier Siegen.

Im Mannschaftskampf endete keine Partie mit einem Remis. Konrad Schmidt gab auf, Johannes Westermann siegte nach massivem Druck, doch Dieter Bossers Stellung erwies sich am Ende als hoffnungslos. Doch Jona Ratering sorgte für das 2:2. "Die beste Tagesleistung bot sicherlich Dr. Gunter Hagen am Spitzenbrett", so Mario Schubert vom TKL. Rüdiger Nurkowski-Bürkle setzte sich durch, bevor Jochen Esser seinen Siegpunkt setzte. Den sechstenTKL-Punkt machte Mario Schubert allerdings erst nach fünf Stunden Spielzeit.

(zak)