Lokalsport: TTC-Paar Ursula Breyer und Frank Braun steigen auf

Lokalsport : TTC-Paar Ursula Breyer und Frank Braun steigen auf

Ursula Breyer und Frank Braun sind seit eineinhalb Jahren im Turnier-Tanz-Club Schwarz Gold Moers. Seitdem haben sie 23 Turniere getanzt. Sie starteten in der dritthöchsten deutschen Klasse, deren Tänzer und Tänzerinnen das 55, Lebensjahr vollendet haben müssen. Da sie 212 Punkte ertanzt und noch ein paar mehr Paare geschlagen haben und 15 Platzierungen ertanzten (mindestens Rang vier), sind sie beim ersten Turnier des Turnierwochenendes in Heiligenhafen aufgestiegen. Das Turnier "Die Ostsee tanzt" ist ein internationales Pokalturnier, das zweimal im Jahr stattfindet, und bei dem unter den 500 bis 1000 Paaren die Besten gekürt werden.

Der Aufstieg wurde durch einen ersten Platz bei einem Turnier mit 30 Paaren erreicht. Damit hat das Paar, das auch im TTC für die Gemeinschaft sehr aktiv ist, alle Platzierungen mit Treppchenplätzen erfüllt. Am Folgetag wurde gleich mal die zweithöchste deutsche Klasse - die A-Klasse - ausprobiert und auf Anhieb die Endrunde erreicht. Hier wurden sie gleich Fünfte unter 13 Paaren.

(woja)