1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: TTC-Latein-Paar begeistert in diesem Jahr

Lokalsport : TTC-Latein-Paar begeistert in diesem Jahr

Dieter und Martina Holtbrügger vom TTC Schwarz Gold Moers können auf ein erfolgreiches Jahre im Bereich der Lateintänze blicken. Bei drei Starts im Rahmen der Senioren TBW-Trophy in Ludwigsburg wurden sie bei den Senioren IC Vierter. Es ist die vierthöchste Klasse der Lateintänzer, wobei dort die Konkurrenz etwa im Alter von 35 startet und gut zehn Jahre jünger ist. Bei den Senioren IIC (ab 45 Jahre) wurden sie Dritte, einen Tag später gewannen sie die "Sen II C-Latein" in allen Tänzen, beim Jive einstimmig mit fünf Einsern in der Jury.

Bei der Dance Comp wurden sie Zweiter von neun Paaren, in Hessen siegten sie bei 17 Wettbewerbern. Nun muss das Paar von Schwarz-Gold Moers "nur" noch 30 Paare schlagen, bevor es in der B-Klasse weitergeht. "Das machen die beiden, die beim Top Trainer Paar Anna Salita und Artur Balandin in Moers an der Dorfstraße 70 trainieren, bestimmt Anfang 2018", so TTC-Sprecher Roger Hannig.

(zak)