1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Triathlon: Triathlon: MTV-Athleten bestehen den Formcheck

Triathlon : Triathlon: MTV-Athleten bestehen den Formcheck

Knapp einen Monat vor dem Startschuss zur Landesliga Süd (23. Juni in Voerde) haben die Triathleten des Moerser TV ihre Form getestet. Die Männer gingen bei der 23. Auflage des Hagener Triathlons genauso über die Sprintdistanz (500 m Schwimmen/22,5 km Rad/5 km Laufen) an den Start wie die Frauen in Gladbeck. Fazit: Gute Zeiten und Platzierungen lassen auf einen positiven Saisonverlauf hoffen.

Tim und Alex Bullermann sowie Dominik Reinecke ließen sich in Hagen nicht von den Temperaturen im einstelligen Bereich und Dauerregen stoppen. Mit einer Zielzeit von 1:08:20 Stunden holte Tim Bullermann einen starken dritten Platz in der Gesamtwertung und gewann sogar die AK 30. Nach 1:11:34 Stunden folgte Dominik Reinecke, der Sechster in der Gesamtwertung und Zweiter in der AK 30 wurde. Auf Rang zehn der Gesamtwertung sicherte sich Alex Bullermann mit seiner Zeit von 1:13:39 Stunden auch den Sieg in der AK 20. Grundlage für dieses erfolgreiche Abschneiden waren mal wieder die herausragenden Laufleistungen der Moerser Athleten. Mit Zeiten zwischen 17:36 und 17:57 Minuten über die fünf Kilometer waren sie mit Abstand die Schnellsten. "Bis zum Saisonstart bleibt noch genug Zeit, um an unseren Schwächen zu feilen", meinte Dominik Reineke.

Auch die Frauen konnten in Gladbeck ziemlich weit vorne mitmischen. Isabel Falarcyzk kam nach 1:22:27 Stunden ins Ziel, was zu Platz 18 gesamt (2. AK 30) reichte. Heike Wehlings benötigte 1:26:55 Stunden und belegte damit Rang 32 (9. AK 40).

(RP)