Lokalsport Torhungrige Scherpenberger

Kreis · Kreisliga A: Der Tabellendritte siegt 10:1 in Rheinberg. Kamp geht 0:7 unter.

 Kevin Dyka traf dreimal für den SV Scherpenberg.

Kevin Dyka traf dreimal für den SV Scherpenberg.

Foto: KT

Fast zwei Drittel der gesamten Torflut des 23. Spieltags in der Fußball-Kreisliga A gingen auf das Konto des Spitzentrios. Mit zehn Treffern war der SV Scherpenberg beteiligt, mit sieben Gegentoren war dagegen Alemannia Kamp eines der leidtragenden Teams.

Alemannia Kamp - VfL Rheinhausen 0:7 (0:5). Der hörbar nach Worten ringende Kamper Trainer Tim Wilke fand eine simple Erklärung für die höchste Saisonniederlage der Alemannia. "Wir sind von einem bärenstarken Team nach allen Regeln der Kunst auseinandergeschraubt worden", fasste er das Geschehen unterhalb des Klosters zusammen. Insbesondere im ersten Abschnitt durfte der VfL nach Herzenslust aufspielen und sich mit einem Hattrick von Christian Zeiler schon nach einer Viertelstunde den überforderten Gastgeber parat legen. "Wir können jetzt nicht aufhören Fußball zu spielen, aber ich befürchte, dass die Jungs am Montag einen Amboss mit sich herum schleppen werden", denkt Wilke mit Sorgen an das am Montag anstehende Spiel gegen Millingen.

SV Schwafheim - SV Orsoy 5:0 (5:0). Auch der Tabellenzweite aus Schwafheim imponierte mit einer flotten ersten Hälfte. "Schade nur, dass wir nach der Pause nichts mehr draufgelegt haben", lobte Trainer Thorsten Schikofsky sein Team mit Einschränkungen. Can Yasar war dreimal erfolgreich, zudem trafen Andreas Isailovic und Mathias Kery. Felix Hilla feierte nach langer Verletzungspause ein kurzes Comeback und wird im anstehenden Heimspiel gegen den SC Rheinkamp weitere Spielpraxis sammeln können.

TV Asberg - SV Neukirchen 3:0 (2:0). Die Liga hat schon besser Spiele gesehen. "Egal, die Punkte zählen", war Asbergs Co-Trainer Denis Frankenberg zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. Christian Kanzok, Luca Maranta und Muharrem Karagöz sorgten für den Torjubel. Der TVA empfängt am Ostermontag den Tabellenführer aus Rheinhausen, der SVN tritt zur selben Zeit in Rheinberg an.

TuS Rheinberg - SV Scherpenberg 1:10 (0:6). Kevin Dyka, Marco Tietze (je 3), Daniel Negro, Kevin Washeim, Carlo Strauß und Marcel Szymczak durften gegen einen harmlosen Kontrahenten fast nach Lust und Laune treffen. So leicht wird es dem SVS in zwei Tagen nicht gemacht werden: Dann gastiert der SV Orsoy im Wäldchen.

TuS Asterlagen - MSV Moers 1:1 (1:1). Einmal mehr beklagte MSV-Trainer Mohamed Tohfa das fahrige Umgehen seiner Elf mit den vorhandenen Möglichkeiten. Nur Mohamed Jabri traf zur Führung der Meerbecker. Ausgerechnet der Torschütze droht am Montag im Spiel beim SSV Lüttingen auszufallen.

TuS Xanten - SC Rheinkamp 2:1 (1:1). Nach den schwachen Auftritten der Vorwochen fuhr der SCR diesmal erhobenen Hauptes nach Hause. Marc Sakomoto hatte schon nach drei Minuten für die Führung der Gäste gesorgt, die nicht bis zum Ende zu halten war. Trainer Karl-Heinz Dezelak griff auf vier Akteure der zweiten SCR-Mannschaft zurück, die auch in Schwafheim auflaufen werden.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort