Tennis Titel wird im "Endspiel" vergeben

Die Damen des TC Moers 08 haben am kommenden Sonntag Heimrecht gegen Bocholt. Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch unbesiegt. Dagegen müssen sich die Asbergerinnen erneut geschlagen geben. Und bei den Herren 30 aus Schwafheim sorgt Andre Deininger für Unmut.

Die Tennis-Niederrheinliga der Damen freut sich auf ein Endspiel, das am kommenden Wochenende stattfinden wird. Dann treffen die beiden bislang unbezwungenen Teams des TC Moers 08 sowie des TC Blau-Weiß Bocholt aufeinander und werden über die Titelvergabe entscheiden.

Ein Punkt bei Viktoria Suderwick genügte der 08-Auswahl, um sich diese glänzende Ausgangsposition zu sichern. Beim 3:3 leisteten sich die Gäste sogar den Luxus, auf die Doppel und somit eventuell auf den Sieg zu verzichten. Den Gastgeberinnen war es auch recht: Sie verbesserten mit dem Unentschieden ihre Chancen, die Klasse zu halten.

Sabine Krause mit einem Tiebreak-Erfolg im dritten Satz sowie die ins Team gerutschte Anne Blawatt (für die beim Turnier in Kaarst erfolgreiche Julia Babilon) in zwei sicheren Sätzen sorgten für die Moerser Einzelpunkte. Catrin Levers unterlag unglücklich, zeigte sich gegenüber der Vorwoche aber deutlich verbessert. Die beiden Punkte aus den nicht gespielten Doppeln wurden schiedlich-friedlich geteilt. Ergebnisse: Himke Maurick (Suderwick) - Hannah Kürvers (Moers 08) 6:1, 6:2, Martine Dijkman - Sabine Krause 6:4, 5:7, 6:7, Lisa Borckink - Catrin Levers 6:3, 4:6, 7:6, Vivien ten Dolle - Anne Blawatt 3:6, 4:6.

Mit 1:5 zogen derweil die Damen des TC Sportpark Asberg in Bocholt den Kürzeren. Claire Lablans erzielte im besten Spiel des Tages gegen die holländische Fed-Cup-Spielerin und ehemalige Asbergerin Nicole Thijssen den einzigen Erfolg für die Gäste. "Das war ein Riesenauftritt von Claire", freute sich Asbergs Sportwart Dietmar Hirschel über den Sieg seiner Nummer Eins. Ergebnisse: Nicole Thijssen (Bocholt) - Claire Lablans (Asberg) 2:6, 5:7, Marlot Meddens - Andrea Masarykova 6:0, 6:2, Amanda Hopmans - Ann-Katrin Wind 6:2, 6:2, Anouk Sterk - Viktoria Varga 6:0, 6:1, Nicole Thijssen/Marlot Meddens - Claire Lablans/Ann-Katrin Wind 6:1, 6:2, Amanda Hopmans/Anouk Sterk - Andrea Masarykova/Viktoria Varga 6:0, 6:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort