1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Volleyball: Tim Broshog für EM nominiert, MSC verliert erneut

Volleyball : Tim Broshog für EM nominiert, MSC verliert erneut

Der Kapitän des Volleyball-Bundesligisten Moerser SC, Tim Broshog, wurde gestern von Bundestrainer Vital Heynen für die Europameisterschaften in Polen und Dänemark (20. bis 29. September) nominiert. Im Vorbereitungsspiel gegen Italien lieferte der Mittelblocker aus der Grafenstadt beim 3:0 in Dessau eine ganz starke Vorstellung ab. Damit wird Broshog seinem Verein in der Saisonvorbereitung weiterhin fehlen.

Der MSC verlor unterdessen sein zweites Testspiel gegen das belgische Spitzenteam Noliko Maaseik deutlich mit 0:3 (18:25, 17:25, 12:25). Chang Cheng Liu meinte nach dem Spiel: "Das ging heute in der Annahme wohl zu schnell für uns." Speziell im Annahmebereich wartet noch viel Arbeit auf die Adler.

(NJ)