Squash Thäsler lässt aufhorchen

Der Doppel-Spieltag in der 2. Squash-Bundesliga verlief für den 1. SC Moers nicht optimal. Zwar holte er gegen den Favoriten aus Paderborn ein Unentschieden, aber gegen Diepholz, Bochum und Hamborn blieben die Punkte aus.

Einen Doppel-Spieltag in der Zweiten Bundesliga Nord hatte der 1. Squash-Club Moers zu absolvieren. Die Bilanz war recht ernüchternd, denn für das Team um Michael Mühlbacher sprang nur ein Zähler heraus. Ausgerechnet gegen den Paderborner SC II schafften die Grafenstädter ein Unentschieden, was zuvor von Teamkapitän Rainer Fuhlhage-Maille als nahezu undenkbar bezeichnet worden war. Dem 2:2 gegen die Westfalen folgten am Samstag eine 1:3-Niederlage gegen den SC Diepholz sowie gestern ein 1:3 beim 1. SC Bochum und ein 0:4 gegen das Squash Inn Team Hamborn.

Der Routinier holte das Maximum

Es war "Altmeister" Fuhlhage-Maille, der am Samstag seinen Gegnern die Bälle um die Ohren schlug. Sowohl gegen den Paderborner Peter Fischer (3:2) als auch gegen Dirk Scheele vom SC Diepholz (3:0) setzte sich der Moerser Routinier durch und holte das Maximum für sein Team heraus. Michael Mühlbacher hatte beim 0:3 gegen Jairo Navarro (Paderborn) keine Siegchance. Immerhin zwang er den Diepholzer Luis das Neves beim 2:3 in den fünften Satz.

Janosch Thäsler überzeugte beim 3:2-Erfolg über Cederic Lenz (Paderborn) mit tollem Kampfgeist. Nach einem Zwei-Satz-Rückstand drehte der Moerser Youngster den Spieß noch mal herum. Allerdings musste er sich gegen Maik Aldag (Diepholz) deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Ralf Schubert war in seinen Duellen gegen den Paderborner Marco Beer (0:3) und den Diepholzer Dennis Jensen (0:3) jeweils chancenlos.

Tags darauf überzeugte erneut der junge Thäsler. Gegen Stephan Janns (1. SC Bochum) gelang ihm der einzige Erfolg des Moerser Teams am vierten Spieltag. Auch in der Partie gegen Christian Wucherer (Hamborn) hielt der Moerser "Dreier" das Spielgeschen lange offen. Erst im fünften Satz musste er sich dem Mann aus Hamborn mit 2:3 (11:10, 11:8, 10:11, 10:11, 7:11) geschlagen geben. Mühlbacher, Schubert und Fuhlhage-Maille verloren ihre Duelle gegen die Konkurrenten aus Bochum und Hamborn. Lediglich Mühlbacher machte es beim 2:3 gegen Marcus Cyrinsky (Bochum) noch spannend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort