Lokalsport: Tennisteams von Blau-Weiß siegen zum Auftakt

Lokalsport : Tennisteams von Blau-Weiß siegen zum Auftakt

Mit 14 Teams startete der Tennis-Club Blau-Weiß Kamp-Lintfort in die Meden-Saison. Davon spielen allein fünf Mannschaften in der offenen Altersklasse. Die erste Damen-Mannschaft verlor ihr erstes Spiel beim Stadtwald Hilden mit 4:5. Die Partie wurde zu einem Krimi. In den Einzeln konnten sich die Lintforterinnen dreimal im Match-Tiebreak durchsetzen und gingen mit einem 3:3 in die Doppel. Jedoch gingen zwei Doppel und somit das Spiel verloren. Im zweiten Spiel gab es erneut eine Niederlage. Gegen Schwarz-Weiß Essen verlor Kamp-Lintfort mit 3:6.

Gelungener verläuft dagegen bisher die Saison der zweiten Damen-Mannschaft in der Bezirksklasse D. Im ersten Heimspiel gab es einen klaren 9:0-Erfolg. Nun geht es am 31. Mai bei GWG Krefeld weiter. Dort will das Team dem Aufstieg einen Schritt näherkommen.

Auch die erste Herrenmannschaft ist in der 1. Verbandsliga aktiv und liegt nach zwei Spielen auf Rang zwei in der Tabelle. Zunächst gab es aber eine 3:6-Niederlage gegen das starke Team aus Wuppertal. Höhepunkt des Tages war das zweite Einzel zwischen dem Kamp-Lintforter Buwaysar Gadamauri und Frederick Schlackers, dass drei Stunden dauerte und in dem der Wuppertaler das bessere Ende mit dem 6:7, 7:5, 10:3 für sich hatte.

Nach starken Einzel führten die Lintforter gegen Schwarz-Weiß Essen schon mit 4:2. Durch clever aufgestellte Doppel wurden zwei weitere Punkte zum 6:3-Sieg eingefahren. "Das war ein wichtiger Sieg, um weiter in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können", sagte Teamchef Patrice Hoppe nach der Partie.

Am Samstag, 9. Juni, ab 14 Uhr geht es weiter mit einem Heimspiel gegen St.Hubert.

Ebenfalls einen souveränen Saisonstart legten die jungen Nachwuchsspieler der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse B hin. Das erste Heimspiel wurde mit 7:2 gewonnen. Es folgte ein klarer 8:1-Erfolg bei Stadtwald Krefeld. Tim Wefers und Tom Seehofer unterstützen zur Zeit noch die zweite Mannschaft, bis sie in der "Ersten" festgespielt sind.

(RPN)