Tennis Talent des TC Moers setzt Siegeszug bei den French Open fort

Paris/Moers · Beim Junioren-Turnier der French Open in Paris ist Antonia Lottner vom TC Moers 08 weiter auf Erfolgskurs. Nachdem sie zuvor die Qualifikation des Grand Slam und die erste Hauptrunde überstanden hatte, setzte sie am Montag noch einen drauf.

Die 15-Jährige ließ der Inderin Ratnika Batra mit 6:1 und 6:2 im Zweitrundenmatch nicht den Hauch einer Chance und steht damit schon im Achtelfinale von Roland Garros. Dort trifft sie auf die Kanadierin Francoise Abanda, die sich in der zweiten Runde gegen die US-Amerikanerin Kyle S.

McPhillips mit 6:1 und 7:5 behauptete. In ihrem Match gegen Batra hatte die Moerserin von Anfang an alles im Griff, sie war ihrer Gegnerin in allen Belangen überlegen. So brachte sie etwa 73 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld (Batra 63 Prozent) und gewann 68 Prozent der Bälle, wenn sie retournierte (Batra 38). Auch machte Lottner nur halb so viele Doppelfehler wie ihre Gegnerin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort