Fußball SVN: trotz der neuen Pleite kein Vorwurf

Fußball · Die Luft in der Fußball-Landesliga wird für den SV Neukirchen immer dünner. Nach dem 0:3 (0:2)-Misserfolg als Gast des VfL Tönisberg ist die Mannschaft vom Klingerhuf auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Konkurrenz punktet, der SVN dagegen kommt nicht vom Fleck.

Dabei mochte Gäste-Trainer Thorsten Schikofsky seinen Schützlingen nach dem Abpfiff der 90 Minuten in Tönisberg noch nicht einmal einen Vorwurf machen. "Meine Mannschaft hat sich in der ersten Halbzeit doch hervorragend präsentiert. Nur, es war wie in der letzten Woche: Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da", sagte der Übungsleiter, der wie beim 0:4 in Mülheim am vergangenen Spieltag wieder eine Neukirchener Mannschaft sah, die sich nicht versteckte.

"Es war vielleicht sogar einer der besten Auftritte in dieser Spielzeit", so der Trainer. Einer der glücklichsten war es indes nicht. Nach langen elf Minuten startete der VfL seinen ersten ernsthaften Vorstoß in die SVN-Hälfte und wurde prompt mit einem abgefälschten Schuss des am Ende dreifachen Torschützen Deniz Yilmaz belohnt.

SVN-Torsteher Tobias Schmitz war bereits in die andere Ecke unterwegs, als der Ball die Richtung wechselte. Zwölf Minuten später wurden die Gäste erneut kalt erwischt: Die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm, und Yilmaz traf aus abseitsverdächtiger Position.

Auf der anderen Seite wurde dem Tore-Schießen zwei Mal ein Riegel vorgeschoben: Julian Deymanns Ball wehrte VfL-Torwart Lars Bergner noch ab; ein weiterer Schuss der Gäste wurde von der Linie gekratzt. Erst im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren das Spiel im Griff, nachdem mit dem 3:0 wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff die Entscheidung gefallen war.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort