Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Sieg gegen Hamburg – nicht mehr Schlusslicht

Die Zweitliga-Squasher des SC Turnhalle Niederrhein haben nach ihrem 3:1-Erfolg über das Team von HanseSquash Hamburg die Rote Laterne des Tabellenletzten an den SC Paderborn II weiter gereicht. Allerdings kassierten die Moerser an ihrem Heimspieltag in Krefeld außerdem eine 0:4-Abfuhr gegen den starken Aufsteiger SC hot socks Mülheim, was ihre Freude dann doch wieder ein wenig trübte.

Das Team von der Ruhr war mit dem früheren SCTN-Akteur Kai Rößing über den Rhein gekommen, und der ließ Ralf Schubert bei seinem 3:1-Sieg keine Siegchance. Allerdings blieb Schubert in dieser Partie auch deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Turnhallen-Spieler Lorant Muth – in letzter Zeit mit guten Leistungen aufgefallen – war an Position vier gegen Thomas Hutmacher etwas überfordert; die Partie endete aus Muths Sicht 0:3. Lars Duch und Michael Mühlbacher verloren gegen Pascal Tagaz beziehungsweise Marco Schoeppers jeweils mit 1:3, womit die klare Niederlage perfekt war.

Im Spiel der beiden Gastmannschaften, die jeweils nicht in bester Besetzung angetreten waren, gab es ein 2:2. Der Sieg des SCTN über die Hanseaten zum Ende des Spieltags stellte dennoch eine Überraschung dar. Auch wenn den Hamburgern mit Simon Frenz und Florian Pößl zwei wichtige Akteure fehlten, so war es doch alles andere als leicht für die Gastgeber, dieses Duell für sich zu entscheiden. Peter Fischer an Position vier holte gegen Markus Dreyer einen 3:1- und Schubert gegen den angeschlagenen Andreas Baumann einen 3:0-Sieg. Duch musste sich dem besseren Spiel von Predi Fritsche beugen und verlor mit 1:3. Mühlbacher hatte es gegen den Australier Daniel Barbary anschließend in der Hand, die ersten drei Punkte in dieser Saison an den Niederrhein zu holen. Er erledigte die Aufgabe souverän und gewann klar mit 3:0, was den verdienten 3:1-Gesamterfolg bedeutete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort