Volleyball Schlager ist Trumpf beim internationalen Treffen

Volleyball · Bereits zum 37. Mal richtet der 1. Volleyball-Verein Kamp-Lintfort den internationalen Ka-Li-Cup für Damen- und Herrenmannschaften aus. Mit von der Partie werden wieder einige Vertretungen aus Deutschland und Polen sein, sowie traditionell die Mannschaft des AV Flash Arcen aus den Niederlanden. Bei den Gästen von der Maas stehen nicht so sehr die sportlichen Leistungen bei den Spielen im Vordergrund, sie kommen vor allem wegen der Pflege von Freundschaften die sie in vielen Jahren geschlossen haben.

 Wenn die Volleyballer(innen) beim 37. Ka-Li-Cup nicht gerade den Ball über ads Netz spielen, dann tanzen sie zu Schlager-Musik auf der Party.

Wenn die Volleyballer(innen) beim 37. Ka-Li-Cup nicht gerade den Ball über ads Netz spielen, dann tanzen sie zu Schlager-Musik auf der Party.

Foto: Privat

Allerdings sind auch die polnischen Aktiven bereits mehrfach an den Niederrhein gekommen und haben dabei immer die lange Anreise mit dem Bus in Kauf genommen. Absagen mussten dagegen leider die spanischen Freunde aus Vilanova, wo im Juni noch vier Spieler des 1. VV an einem Beach-Turnier teilgenommen hatten.

Geselliger Höhepunkt des Turniers ist wie in jedem Jahr der Grillabend mit der anschließenden Feier "Players and Friends", die wohl erneut erst in den frühen Morgenstunden enden wird. In den letzten Jahren kristallisierte sich heraus, dass die Volleyballer dann zu Höchstform auf der Tanzfläche auflaufen, wenn der DJ deutschen Schlager auflegt. Samstag ab 13 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr wird bei den Damen um den Bürgermeister Dr. Landscheidt-Pokal und bei den Herren um den Pokal der Sparkasse Duisburg gespielt.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort