Lokalsport: Scherpenberg blickt heute auf Pokalauslosung

Lokalsport : Scherpenberg blickt heute auf Pokalauslosung

Sechs der acht Teilnehmer im derwesten-Niederrheinpokal für das Viertelfinale stehen bereits fest. Darunter ist mit Landesligist SV Scherpenberg auch noch ein Team aus dem Fußballkreis Moers. Die Scherpenberger siegten am vergangenen Mittwoch nach einem wahren Krimi mit 8:7 nach Elfmeterschießen über den VfB Homberg.

Nun hofft das Team von Trainer Kay Bartkowiak bei der heutigen Auslosung gegen 21 Uhr im Vereinsheim von Schwarz-Weiß Essen auf einen weiteren attraktiven Gegner in der Runde der letzten Acht. Allerdings werden heute noch zwei Spiele durchgeführt. Bei Landesligist Schwarz-Weiß Essen kommt es um 19 Uhr zum Stadtderby gegen die Rot-Weißen aus der Regionalliga. Um 19.30 Uhr hat Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen gegen Oberligist SC Düsseldorf-West zu Gast. Neben den Siegern dieser beiden Partien haben neben dem SV Scherpenberg bereits die Regionalligisten KFC Uerdingen 05 und Wuppertaler SV, die Oberligisten TV Jahn Hiesfeld und Turu Düsseldorf sowie Landesligist FSV Duisburg das Viertelfinale erreicht. Diese Runde findet am Samstag, 25. November, statt.

(woja)
Mehr von RP ONLINE