Fußball Scherpenberg bewahrt sich Aufstiegschance

Fußball · Es war der Tag des ruhenden Balls, jedenfalls über weite Strecken des Spiels zwischen dem SV Scherpenberg und dem SV Haesen-Hochheide. Schiedsrichter Mehmet Yilmaz hatte die Partie unter nahezu irregulären Bedingungen angepfiffen.

 Mit dem Tor zum 3:1 erlöste Sezgin Demirci den SV Scherpenberg.

Mit dem Tor zum 3:1 erlöste Sezgin Demirci den SV Scherpenberg.

Foto: archiv

Pfützen und Löcher in der weichen Asche sorgten dafür, dass sich der Ball mal rotbraun, dann wieder strahlend weiß präsentierte. Spaß machte das Ganze wenig, aber das kickende Personal beider A-Kreisligisten bemühte sich redlich, der Partie einen Sinn zu geben.

Mit 3:1 (1:1) gewannen die Gastgeber verdient und erhielten sich vor dem letzten Spieltag die Mini-Chance auf den zweiten Tabellenplatz. "Entscheidung vertagt", meinte auch SVS-Trainer Kay Bartkowiak, der eine drückend überlegene Scherpenberger Mannschaft gesehen hatte.

Brandgefährliche Konterangriffe

Allerdings kickten die Gäste munter mit und waren bei Konterangriffen brandgefährlich. Einer davon führte zum überraschenden 1:1. In der Vorwärtsbewegung verloren die Gastgeber den Ball, und Maximilian Liesen netzte in der 22. Minute blitzschnell ein. Zuvor hatte Christian Bendriss mit einem platzierten Treffer in den Winkel die umjubelte Scherpenberger Führung erzielt (14. Minute).

Sehenswert auch die erneute Führung durch ein Freistoßtor von Marcel Eich kurz nach dem Wiederanpfiff. Endgültig erlöst aber waren die Gastgeber nach einem Dauer-Belagerungszustand vor dem Haesener Gehäuse, als Sezgin Demirci in der 86. Minute das Leder an Torhüter Tobias Gatta vorbei ins Netz schlenzte.

So recht mochten die Scherpenberger Fußballer aber auch nach dem Abpfiff nicht an ihre kleine Aufstiegs-Chance glauben. "Das lässt sich Borussia Veen nicht mehr nehmen", hieß es auf dem Weg in die Kabine. Da war noch nicht einmal bekannt, dass der Kontrahent aus Veen seinerseits in Hohenbudberg mit 3:1 gewonnen hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort