Basketball Sarah Stock zeigt sich bei U18-Sieg verbessert

Oradea · Mit einem sicheren 68:40 (39:9)-Sieg über Irland wahrte die deutsche U 18-Basketballnationalmannschaft der Damen ihre Chance auf den Einzug in die Top Acht der B-Europameisterschaft im rumänischen Oradea. Da aber am späten Samstagabend Estland überraschend Lettland schlug, muss das deutsche Team heute gegen die Estinnen mit mindestens elf Punkten gewinnen, um nicht in die Abstiegsrunde zu rutschen.

 Sarah Stock bei der B-EM gegen Irland unter dem Korb.

Sarah Stock bei der B-EM gegen Irland unter dem Korb.

Foto: OCK

Gegen Irland zählte die Neusserin Paulina Körner mit zehn Punkten und neun Rebounds abermals zu den stärksten deutschen Spielerinnen. Stark verbessert präsentierte sich ihre Teamkollegin Sarah Stock aus Neukirchen-Vluyn (sechs Punkte, zwei Rebounds bei 14 Minuten Spielzeit). Trotz der klaren Angelegenheit kann Bundestrainer Stefan Mienack nur mit der kämpferischen Einstellung des Teams zufrieden sein. In der Offensive benötigten die Deutschen wie schon gegen Lettland zu viele Chancen, um zu Punkten zu kommen.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort