1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Sahan Aybay gewinnt siebten Profikampf

Lokalsport : Sahan Aybay gewinnt siebten Profikampf

Der "Moerser Junge" setzt sich vor mehr als 300 Zuschauer im "Generation Park" durch.

Das Umfeld passte, der Boden war bereitet: Sahan Aybay, Moerser Profiboxer, der seine ersten Schritte bekanntlich im Ring beim Amateur-Box-Club (ABC) Rheinkamp gemacht hat, konnte jetzt auch seinen siebten Kampf im Profilager gewinnen. Dabei ließ er seinem 40 Jahre alten, erfahrenen Kontrahenten Mahmut Yesilyat nicht den Hauch einer Chance. In der vierten Runde wurde dieses ungleiche Duell schließlich mit einem technischen K.o.-Sieg für Aybay vorzeitig beendet.

"Mahmut Yesilyat konnte Sahan gar nicht treffen", sagte nach dem Kampf ein sichtlich stolzer Roman Morawiec, Vorsitzender beim ABC Rheinkamp, der den Werdegang seines Schützlings ganz genau verfolgt hat.

Der heute 22-jährige Aybay wurde beim ABC Rheinkamp hauptsächlich von Frank Otto trainiert.

Neben Sahan Aybay stand mit Vincenzo Arrengero auch noch ein aktueller ABC-Kämpfer aus Rheinkamp im Ring. Arrengero konnte gegen Yassin Khrizi am Ende einen Punktsieg bei den Amateuren für den Rheinkamper Verein einfahren.

Insgesamt gab es bei den sechs Amateurkämpfen zwischen den Mannschaften aus Moers und Leverkusen in der Endabrechnung ein verdientes Unentschieden.

(zak)