Fußball Positives vom Abstiegskandidaten

Budberg · Trotz der aussichtslosen Situation in der Fußball-Landesliga bricht das Team des SV Budberg nicht auseinander. Dem neuen Trainer, Patty Jetten, liegen bereits 17 Zusagen für die nächste Saison vor.

Für die Landesliga-Fußballer des SV Budberg, die weit abgeschlagen am Tabellenende stehen, geht es nur noch darum, die Saison ohne größeren Gesichtsverlust zu Ende zu bringen. Zu groß ist der Punkte-Abstand zum rettenden Ufer. Doch es gibt auch Positives zu vermelden: Die personellen Planungen für die neue Spielzeit sind weit fortgeschritten und so gut wie abgeschlossen. Patty Jetten, der die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren wird, haben 17 Kicker zugesagt, im Sommer eine Klasse tiefer für den SVB in der Bezirksliga aufzulaufen.

So wollen aus dem aktuellen Kader elf Spieler bleiben. Jetten kann auf Ulf Ahlbeck, Tim Beerenberg, Marcel Bloemers, Benny Franke, Kapitän Tim Pacynski, Christoph Ricken, Jens Wardemann, Helge Coerdt, Jan Kunzel, Fatih Sanverdi und Keeper Torben Pousen bauen. Hinzu kommen aus der eigenen A-Jugend Jannes Vesper, Ricardo Andriejewski sowie Schlussmann Robin Meier. Simon Temath stößt aus der "Zweiten" hinzu. Und vom SV Schwafheim liegt dem 32-jährigen Coach, der nur 600 Meter von der Budberger Anlage Anfang dieses Monats mit Ehefrau Andrea ein Haus bezogen hat, die Zusage eines Brüder-Paars vor. Stürmer Dennis und der auf der linken Seite flexibel einsetzbare Mario Balzer wechseln im Sommer vom A-Ligisten zum SVB.

Offen ist die Zukunft der Routiniers Christian Giersch, Jens Schulz sowie Stephan Barth. Mit diesem Trio muss Jetten noch sprechen. Fest steht zudem, dass ihn Sebastian Iwe als Co-Trainer unterstützen wird.

Sein genaues Ziel für die Saison 2013/14 kann Patty Jetten zum jetzigen Zeitpunkt nicht definieren. Für den Coach steht allerdings schon fest: "Der SV Budberg wird nicht wie einige benachbarte Vereine durchgereicht werden, unser neue Kader garantiert nicht wieder gegen den Abstieg spielen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort