Volleyball Perfekter Auftakt für DVV-Auswahl mit Tim Broshog

Moers/Ludwigsburg · Der Kapitän des Volleyball-Bundesligisten Moerser SC, Tim Broshog, feierte gestern in Ludwigsburg zum Auftakt in das WM-Qualifikationsturnier mit einem 3:0 (25:20, 25:13, 25:21)-Erfolg einen perfekten Start. Broshog wurde mit vier Punkten bester Akteur auf der Position des Mittelblockers. Bundestrainer Vital Heynen ließ den Grafenstädter in allen drei Sätzen komplett durchspielen. Der frühere Moerser Georg Grozer war stärkster Angreifer und sammelte insgesamt 18 Punkte für die deutsche Auswahl, die noch zwei Siege gegen Estland (heute) und die Türkei (morgen) benötigt, um sich direkt für die WM in Polen im September zu qualifizieren.

 Georg Grozer (links) und Tim Broshog gehörten zu den Besten.

Georg Grozer (links) und Tim Broshog gehörten zu den Besten.

Foto: sab

Heynen sagte nach der Partie: "Wir sind etwas nervös gestartet, dann hat uns die Atmosphäre und Grozer geholfen. Danach lief es besser, mit dem zweiten Satz war ich zufrieden. Ich habe Druck und Stress bei meinen Spielern gesehen, zu Hause zu spielen, kostet auch Kraft. Wir waren verkrampft. Es kommen noch zwei Tage mit zwei schweren Spielen."

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort