1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Fußball: Paul Haag sorgt für Furore beim SVS

Fußball : Paul Haag sorgt für Furore beim SVS

Der Name Paul Haag ist beim SV Schaephuysen, aktueller Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 2, Programm. Das Schaephuysener Eigengewächs führt nach seinen gestrigen fünf Treffern die Torjägerliste mit 16 Toren an.

Vor einiger Zeit war der 21-Jährige noch eher einer der Sorgenkinder im Verein, denn der Nachwuchskicker hatte es nicht so mit der Pünktlichkeit und kam schon mal gerne zu spät. In Frank Schubert kam ein neuer Trainer, der den Youngster in die richtige Bahn bekam und seine Stärken zur Geltung brachte. Er gab ihm auch das nötige Vertrauen.

Mittlerweile ist der Youngster einer der zuverlässigsten Akteure im Kader und für seinen Trainer nicht mehr wegzudenken. "Paul hat eine starke Entwicklung vollzogen und hat jetzt einen hohen Stellenwert in der Mannschaft", lobt Schubert seinen Schützling. Haag profitiert im Team auch von der Erfahrung der Routiniers Andreas Resch, Sebastian Oster und Rene Kluge, die dem Youngster immer wieder Hilfestellungen geben. Ab Sommer fängt Haag ein Studium an, er will Lehrer werden. ego

(aeg)