Volleyball "Papa" Steve gewinnt mit den "Adlern" 4:1

Ihre beste Leistung während der laufenden Saisonvorbereitung lieferten die Spieler des Volleyball-Bundesligisten Moerser SC gestern Abend in der Sporthalle Adolfinum vor rund 60 Zuschauern gegen Precura Top-Volley Antwerpen ab.

Die "Adler" siegten souverän mit 4:1 (25:20, 21:25, 25:22, 25:19, 15:13) gegen das belgische Team und zeigten sich in allen Bereichen verbessert.

Dabei verzichtete MSC-Coach sogar auf drei Moerser Akteure. Tim Broshog ist bei der IAA in Frankfurt am Main, nicht nur weil er sich für Autos interessiert, sondern auch weil er für seinen Arbeitgeber, MSC-Sponsor Honda Schneider, dort beruflich im Einsatz ist. Libero Óscar Rodriguez bekam eine Pause.

"Er ist schon so stark, dass ich heute mal Tom Weber durchspielen lassen wollte", so Liu zum Wechsel auf der Libero-Position. "Und Tom hat seine Sache ebenfalls gut gemacht", lobte der Chinese den jungen Weber. Schließlich musste Ewoud Gommans weiter pausieren, weil seine Knöchelverletzung noch nicht ausgeheilt ist. Steve Keir war zwar dabei, als frisch gebackener "Papa" von Töchterchen Lilou aber gedanklich auch bei seiner Familie. Ein Sonderlob hatte Liu zudem für Tobias Neumann und Oskar Klingner übrig: "Sie haben beide sehr stark gespielt." Klingner blockte zum letzten Punkt der Partie, Neumann führte teilweise sehr mutig Regie.

Auch Janis Smedins zeigte, dass er auf Außen/Annahme eine Verbesserung für den MSC darstellt. Seine Blockarbeit war taktisch außerordentlich gut, möglicherweise ein Plus aus seiner Beachvolleyball-Erfahrung. Dennoch sah der MSC-Coach auch Steigerungspotenzial: "Bei der Feinabstimmung und der Sprungangabe."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort