Handball Nina Wingerts Rückzieher setzt dem TuS arg zu

Eigentlich war bereits Alles in trockenen Tüchern; sogar der Vertrag war unterschrieben: Nina Wingert hatte sich beim ASV Süchteln abgemeldet, um in der bevor stehenden Saison für die Handballfrauen des TuS Lintfort in der Zweiten Bundesliga auf Torejagd zu gehen.

Doch ihre Zusage ist nicht mehr gültig. Sie hat es sich anders überlegt — ein herber Rückschlag für den Zweitligisten. "Als Grund für ihren Rückzieher gibt sie persönliche Probleme an", erklärt der Lintforter Trainer Frank van den Broek.

Wie lange die Aufbauspielerin noch gewartet hätte, ihren Sinneswandel dem TuS mitzuteilen, lässt sich nicht mehr klären. Ihr Rückzieher kam jedenfalls erst jetzt heraus, weil der Verein nachgefragt hatte. "Als sie immer häufiger beim Training fehlte, hat uns das natürlich nachdenklich gemacht", erläutert van den Broek. "Daraufhin haben wir sie angerufen, und erst da hat sie uns offen gesagt, was los ist."

Folglich muss sich der TuS Lintfort nun wieder auf die Suche nach einer Aufbauspielerin machen, was so kurz vor Saisonbeginn schwierig genug werden dürfte. UWE THELEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort