Judo Nils & Nils üben sich in Parallelität

Mit respektablen Erfolgen kehrten die Judoka des KSV Moers vom Kreis-Einzelturnier aus Kamp-Lintfort zurück in die Grafenstadt. In der Altersstufe U 14 der Klasse bis 60 Kilogramm siegte Julien Block, ebenso wie Michael Lange (über 60 kg) und Julia Rewald (über 63 kg), die sich bereits für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert hatte.

Julia musste allerdings nicht kämpfen, weil sie die einzige Starterin in ihrer Konkurrenz war. Über jeweils einen zweiten Platz freuten sich Christian Langer (bis 46 kg) und Dario Commatteo (bis 55 kg) in der Altersklasse U 17.

Beim Bezirks-Einzelturnier in Walsum gingen Nils Pöttmann und Nils van Schingen (beide bis 55 kg) ebenfalls in der Altersklasse U 17 auf die Matten. Beide Nachwuchs-Judoka belegten jeweils den Bronzerang. Mit einem Uchi-mata gewannen Beide den ersten Kampf. Die zweite Auseinandersetzung ging jeweils verloren, ehe Nils & Nils in ungewöhnlicher Parallelität ihre Duelle um Rang drei gewannen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort