Handball Neukirchener Rechnung mit vielen Unbekannten

Nach den Querelen der letzten Saison (die RP berichtete) ist beim Handball-Landesligisten SV Neukirchen wieder Ruhe eingekehrt. Für den bis Ende des Jahres gesperrten Trainer Rüdiger Winter übernimmt Dirk Haesters bis dahin das Kommando auf der Kommandobrücke der Neukirchener. In der neuen Spielzeit muss sich der SVN auf Gegner einstellen, gegen die er zumeist noch nie gespielt hat, ist er doch von der Gruppe drei in Gruppe eins versetzt worden.

Am Samstag gastiert der HSV Rheydt in Neukirchen. "Rheydt ist für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt", gesteht Haesters, der zum Auftakt von Björn Baar auf der Bank vertreten wird, weil er aus privaten Gründen passen muss. Baar muss wegen einer Adduktorenzerrung pausieren. "Aber auch wir sind für die meisten anderen Mannschaften eine Unbekannte."

Einen großen Trumpf glaubt man beim SVN zu haben, nämlich eine eingespielte Mannschaft. Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Peters (Kreuzbandriss), der die komplette Saison ausfallen wird, hat sich der Kader kaum verändert, denn Thorsten Giesbertz (Bayer Uerdingen) ist der einzige Neuzugang im Team. "In Bestbesetzung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken", glaubt Haesters. "Allerdings ist es unser Nachteil, dass wir selten eine identische Aufstellung haben, weil einige Spieler auch mal an den Wochenenden beruflich eingebunden sein werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort