Lokalsport: MTV-Triathleten starten mit Platz 13 in die Saison

Lokalsport : MTV-Triathleten starten mit Platz 13 in die Saison

Den Triathleten des Moerser TV ist ein guter Auftakt in die neue Saison gelungen. Das zweite Herren-Team startet in der Landes-, die Damen in der Regionalliga. In Gladbeck waren die Herren, in Gütersloh die Damen gefordert. 750 Meter im Wasser, 20 Kilometer auf dem Rad und abschließend noch fünf Kilometer auf der Laufstrecke galt es für die beiden Teams zu absolvieren.

Bei gutem Wetter musste die neuformierte Damen-Mannschaft sich allerdings gegen starke Konkurrenz behaupten. Catrin Pautzke (1:19:06 Stunden) erreichte als erste der drei Athletinnen das Ziel. Janine Kuhn (1:24:04) und Jule Kaldewey (1:25:29) folgten ihr nur wenige Minuten später.

In der Endabrechnung reichte es für das Trio aber nur zum vorletzten Platz. Dennoch war es mit seinen Leistungen zufrieden und blickt optimistisch auf die nächsten Wettkämpfe.

Die zweite Herren-Mannschaft des MTV um Tim Bullermann, Jens Japel, Tobias Clausmeier und Michael Url zeigte ebenfalls gute Leistungen. Auch für sie spielte das Wetter zum Glück mit. So gab es zum Schwimmstart Sonnenschein, der auch für eine trockene Radstrecke sorgte. Erst beim Laufen zogen die ersten Regenwolken auf. Den siebten Platz belegte Tim Bullermann, der nach 1:09:06 Stunden ins Ziel kam. Ihm folgten auf den Plätzen 55 und 56 Tobi Clausmeier und Jens Japel (beide 1:15:55). Platz 75 belegte Michael Url (1:18:41).

Damit belegte der MTV in der Mannschaftswertung Rang 13. Der nächste Wettkampf steigt am 1. Juli in Kalkar-Wissel. Die erste Herrenmannschaft des Moerser TV beginnt ihre Oberliga-Saison erst am 10. Juni in Kamen.

(woja)