Leichtathletik MTV-Asse in großer Form

Christoph Schroer, Björn Temmler, Burkhard Nöh und Sebastian Rosenberg vom Moerser TV starteten am Silvestertag beim beliebten und traditionellen Zehn-Kilometer-Lauf in Goch-Pfalzdorf. Dieser Wettbewerb ist einer der größten Silvesterläufe in Deutschland. Bei winterlich kaltem, aber herrlichen Wetter liefen die vier Grafenstädter allesamt gute Zeiten und belegten Spitzenplätze unter rund tausend Startern.

Zwei besonders starke Zeiten liefen Rosenberg mit 35:43,2 Minuten im Klassement der männlichen Jugend A und Schroer bei den Männern mit 33:20,0 Minuten. Rosenberg gewann die Konkurrenz, und seine Siegzeit bedeutete für ihn zudem eine neue persönliche Bestmarke. Schroer wurde Zweiter nach einem taktisch guten Lauf und einem spannenden Spitzenduell unter vier favorisierten Athelten. Ebenfalls auf dem zweiten Rang landete Temmler in der Klasse M 30, der mit 34:42,4 Minuten ganz nah an seine persönliche Bestzeit heran lief. Höh leistet derzeit in Höxter seinen Zivildienst ab. Deshalb kann er seit einiger Zeit nicht regelmäßig trainieren. Trotzdem lief auch er noch mit 39:21,2 Minuten eine respektable Zeit und wurde in der Männerklasse Zwölfter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort