Volleyball MSC-Zugänge gemeinsam im Training

Moers · Volleyball-Bundesligist hat jetzt alle Spieler beisammen. Itamar Stein behält MVP-Auszeichnungen.

 Diagonalangreifer Itamar Stein (l.) und Pedro Rangel schinden sich jetzt gemeinsam für den Erfolg des Moerser SC.

Diagonalangreifer Itamar Stein (l.) und Pedro Rangel schinden sich jetzt gemeinsam für den Erfolg des Moerser SC.

Foto: SAB

Nachdem der Mexikaner Pedro Rangel am Samstag endlich samt Visum und Arbeitserlaubnis für Deutschland aus seiner Heimat zurückgekehrt war, konnte der neue Zuspieler des Volleyball-Bundesligisten Moerser SC am Montag erstmals mit dem neue Diagonalangreifer Itamar Stein trainieren. Mit Blick auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TV Rottenburg, das übrigens erst um 17 Uhr beginnt, stand zunächst eine Einheit Krafttraining auf dem Programm.

Am Abend trainierte das neu formierte Team mit Ball im Enni-Sportpark dann erstmals komplett. Klar, dass auch Trainer Chang Cheng Liu erleichtert und zufrieden ist: "Jetzt ist Pedro endlich da und wir können gemeinsam trainieren." Derweil ist auch geklärt, wieso Itamar Stein in der vergangenen Woche nicht mit seinen noch bei den RWE Volleys Bottrop verdienten Auszeichnungen als wertvollster Spieler in der MVP-Statistik der Deutschen Volleyball-Liga aufgetaucht ist.

Darüber hatten sich die Moerser beschwert (die RP berichtete). Wie DVL-Pressesprecherin Anna Wedegärtner jetzt mitteilte, lag das nicht daran, dass mit dem Lizenzentzug für Bottrop die Aberkennung Steins persönlicher Leistungen einherging, sondern an technischen Problemen beim Löschen der Bottroper aus der Tabelle. "Es war in keinem Fall böse Absicht", betonte Wedegärtner.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort