Handball MSC sorgt für Spannung

Die Handball-Bezirskliga-Saison ist wieder extrem spannend geworden. Dafür sorgte der Moerser SC, der das Spitzenspiel beim TuS Lintfort mit 30:27 (14:13) für sich entschied.

Mit den beiden Landesliga-Absteigern aus Bocholt und Borken sowie den Lintfortern weisen nun drei Teams jeweils vier Minuspunkte auf, und die Moerser haben deren fünf.

In dem Topspiel der Liga dominierten zunächst die Klosterstädter bis zum Stand von 12:9. Doch bis dahin war bereits zu erkennen, dass sich die Gäste nicht aufgeben würden, die dann auch prompt eine Schwächephase des TuS nutzten, um ihrerseits die Führung zu übernehmen.

Acht Minuten vor dem Abpfiff war es der TuS, der sich anschickte, die Begegnung für sich zu entscheiden, als er mit 26:23 in Führung ging. Mit unbändigem Kampfgeist bogen die Moerser das Spiel jedoch wieder herum. "Meine Spieler haben nie die Köpfe hängen lassen", freute sich Gäste-Trainer Rolf Pitzen.

Die Torschützen des TuS Lintfort: Krieger (6), Miller (5), Klimeck (4/1), Brauckhoff, Sallach (je 3), Zeegers (2/1), Emmerichs, Rose, Schmitz und Woyt; des Moerser SC: Ortmann (6), Hüfken (6/5), B. Mechmann (4), Kügele, Oemkes (je 3), Klug, Swoboda, C. Vook (je 2), Bartnik und Tamse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort