Volleyball MSC-Jugend dominiert

Volleyball · Nach der direkten Qualifikation der männlichen Volleyball-Jugend als Erstplatzierter der NRW-Liga freut sich der Moerser SC über zwei weitere erste Ränge sowie einen zweiten und einen dritten Platz nach Abschluss der Oberliga-Saison.

Die U 16 ist in der Oberliga 2 Erster, ebenso wie die U 20 in der Oberliga 3. Beide Teams weisen weder Satz- noch Spielverlust auf. Die U 18 landete nur auf Platz drei der Tabelle, weil ihr zwei Siege "am Grünen Tisch" aberkannt wurden, ist aber ebenfalls in der nächsten Runde (A-Qualifikation) startberechtigt — wie auch die U 13 als Zweiter (nur eine Niederlage gegen den SV BW Dingden).

Diese Platzierung ist deshalb besonders erfreulich, weil viele Mädchen hier ihre erste Saison absolviert haben. Die A-Qualifikation bringt den vier MSC-Teams relativ "überschaubare" Aufgaben auf dem Weg in die B-Qualifikation, die direkt über die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften entscheiden wird. Auch hier stehen die MSC-Chancen gut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort