Moerser Squasher: Jetzt ist die Fusion vollzogen

moers/Krefeld (NJ) Nach zwei getrennten Mitgliederversammlungen Mitte Juni mit einem eindeutigen Ja auf beiden Seiten zu einer Verschmelzung der beiden Vereine 1. Squash Club Moers und Squash Inn Crefeld, war die anschließende Gründungsversammlung mit Neuwahlen jetzt nur noch eine Formsache (die RP berichtete exklusiv). Vorsitzender des Fusionsclubs SC Turnhalle Niederrhein mit über 100 Mitgliedern – also einem der größten Squash-Vereine in Deutschland – ist der ehemalige Moerser „Präsi“ Wolfgang Hienert. Sein „Vize“ ist Helmut Cremers. Kassiererin Christina Schubert, Sportwart Stefan Baumann, Kommunikationswart Thomas Stiller, der zweite Sportwart Simone Korell und Jugendwart Rainer Fuhlhage-Maille wollen die Geschicke des Vereins für die erste Legislaturperiode in die Hand nehmen.

Verstärkt soll jetzt auf die Jugend gesetzt werden. Das erste Konzept steht – Jugendwart und Bundesligaspieler Fuhlhage-Maille ist guter Dinge, dass man im Nachwuchsbereich noch einiges bewegen kann, um Jugendliche für den Squash-Sport und den Verein, der nun auf einer deutlich breiteren Basis steht, zu begeistern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort