Handball Moerser Adler HSG nun das Schlusslicht

Moers · In der Handball-Verbandsliga verloren die kriselnden Grafenstädter auch das Kellerduell gegen den TV Angermund vor eigenem Publikum mit 34:35. Während der Angriff überzeugte, enttäuschten die Torhüter und die Abwehr.

 In diesser Szene wird der Moerser Steffen Pitzen, dessen drei Treffer die Niederlage der HSG auch nicht verhindern konnten, von zwei Abwehrspielern des TV Angermund hart attackiert.

In diesser Szene wird der Moerser Steffen Pitzen, dessen drei Treffer die Niederlage der HSG auch nicht verhindern konnten, von zwei Abwehrspielern des TV Angermund hart attackiert.

Foto: K. Dieker

Die Moerser Adler HSG kommen in der Verbandsliga überhaupt nicht in Schwung und übernehmen nach der 34:35 (17:17)-Niederlage im Kellerduell gegen den TV Angermund sogar die Rote Laterne. "Das Ergebnis spricht wohl für sich", so der enttäuschte Moerser Trainer Dieter Lau. "Die Abwehr in Zusammenarbeit mit den Torhütern konnte in keiner Phase des Spiels überzeugen. Nun stecken wir in einer ganz prekären Situation."

Vor dem Anpfiff konnte zumindest noch gehofft werden, denn Christian Lange konnte doch spielen. Allerdings merkte man ihm deutlich die Unsicherheit wegen seiner Oberschenkelzerrung deutlich an und er agierte übervorsichtig. Um nichts zu riskieren, nahm Lau seinen Rückraumschützen nach fünf Minuten bereits wieder aus der Partie. Tobias Bochwitz, der andere Moerser Haupttorschütze, wurde von der ersten Sekunde mit einer Manndeckung bedacht. Die dadurch entstandenen Räume wussten die Gastgeber immer wieder zu nutzen, so dass sie sich bis zur 13. Minute eine 9:6-Führung erspielten. Die bis dahin gelungene Vorstellung hätte eigentlich Sicherheit geben müssen, doch genau das Gegenteil war der Fall und das Verhängnis nahm seinen Lauf. Die Abwehrbemühungen hatten den Namen Defensive wahrlich nicht mehr verdient. Hinzu kam noch, dass die beiden Torhüter Tim Koch und André Eickhaus einen rabenschwarzen Tag erwischten und keinen Finger an den Ball bekamen. Lau versuchte, noch Akzente zu setzen und tauschte die Torhüter mindestens viermal untereinander aus, aber das erhoffte Ergebnis trat nicht ein. Bis zum Schlusspfiff entwickelte sich eine spannende Partie. In den letzten Sekunden wurde Rechtsaußen Michael Brand nochmals frei gespielt. Aus Sicht der Gastgeber wurde er dann bei seinem Wurfversuch gefoult, doch die Schiedsrichter entschieden auf Stürmerfoul und damit war die Partie dann endgültig entschieden.

Die Torschützen der Moerser Adler HSG: Bochwitz (8/1), Planken (7), Brand (5), Rosendahl (5/3), Pitzen (3), Fleischhauer (2), Jost, Bullermann, Upelj und Sobiech.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort