Sportlerwahl Moers wählt seine Sportler des Jahres 2013

Moers · Der Stadtsportverband hat je fünf Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften nominiert, die mit starken Leistungen überzeugt haben.

Sportliche Höhepunkte gab es für Moerser Athleten in den vergangenen Monaten reichlich. Deshalb ist es dem Stadtsportverband Moers (SSV) auch nicht schwergefallen, je fünf Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften zu finden, die er für die Sportlerwahl des Jahres 2013 nominieren konnte. Wobei klar ist, dass die Auswahl auch eine subjektive Komponente hat, denn andere Athleten hätten den Sprung in die Kandidatenliste ebenso verdient gehabt. Mit von der Partie sind die beiden Gewinner der Wahl 2012. Das ist neben Kunstradfahrerin Alina van Zütphen auch Behindertensportler David Behre, der damit den von ihm im Scherz angekündigten Hattrick tatsächlich schaffen kann. Denn schon bei der Wahl für das Jahr 2011 hatte er in der Gunst der Moerser ganz oben gestanden.

Abgestimmt werden kann für alle auf dieser Seite präsentierten Kandidaten ab heute entweder im Internet (www.ssv-moers.de) oder mit dem Stimmzettel unten links. Ganz wichtig ist dabei, dass in jeder Kategorie nur eine Stimme abgegeben werden darf. Wer die Gewinner sind, wird im Rahmen der Sportgala am Freitag, 24. Januar, im Enni-Sportpark Rheinkamp präsentiert. Wer hautnah dabei sein möchte, der kann sich Eintrittskarten für 15 Euro pro Stück sichern. Sammelbestellungen leiten die Vereine für ihre Mitglieder an den SSV weiter. Einzelbestellungen nimmt Wolfgang Jades (2. SSV-Vorsitzender) unter 0163 2887796 oder unter der E-Mail-Adresse wolfgang.jades@arcor.de entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort