„Durch den Fußball habe ich viele Freunde gefunden“ Albert Mehmeti – der Kämpfer mit Herz

Moers · Der 45-Jährige kann auf eine lange Laufbahn als Fußballer zurückblicken. Bei Rot-Weiß Moers fing alles an. Dann ging’s zum VfB Homberg, SC Rheinkamp, GSV Moers und Fichte Lintfort. Jetzt spielt er für das Altherren-Team der DJK Lintfort.

 Albert Mehmeti verließ als 18-Jähriger den Kosovo, um sein Glück in Deutschland zu suchen. Und das hat er gefunden. Nicht nur sportlich war er erfolgreich, sondern auch beruflich. Er ist Inhaber von drei Postfilialen.

Albert Mehmeti verließ als 18-Jähriger den Kosovo, um sein Glück in Deutschland zu suchen. Und das hat er gefunden. Nicht nur sportlich war er erfolgreich, sondern auch beruflich. Er ist Inhaber von drei Postfilialen.

Foto: Mehmeti

Mit 18 Jahren kam Albert Mehmeti als Flüchtling und ohne seine Eltern nach Deutschland. Der gebürtige Kosovo-Albaner, der bei seiner Familie aufgewachsen ist, wurde schließlich in Moers sesshaft, lernte seine Frau kennen und ist Vater von drei Kindern. Über den Fußball hat er viele Freunde gefunden. Mittlerweile ist er Inhaber von drei Postfilialen. Der 45-jährige gilt als großer Kämpfer und nicht nur auf dem Fußballplatz. Für ihn war es nicht einfach, getrennt von seiner Familie, sich in Deutschland mit 18 Jahren ein neues Leben aufzubauen. Aber er hat es geschafft.