Volleyball Mit Rademaker ist das Oranje-Trio komplett

Guido Görtzen hat seine Karriere beendet. Der Ausnahme-Volleyballer aus den Niederlanden hat aber schnell mit dafür gesorgt, dass auch zukünftig ein holländisches Trio beim Bundesligisten Moerser aktiv sein wird. Gestern bestätigte MSC-Präsident Günter Krivec die Verpflichtung des 26-jährigen Zuspielers Roland Rademaker, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Tobias Neumann Regie führen soll. Damit sind die Planungen für die Position des Zuspielers abgeschlossen.

Neben Joram Maan und Renzo Verschuren wird der Nationalspieler die holländische Fraktion im Team der „Adler“ bilden. Zuletzt hatte er bei Orion Doetinchem maßgeblichen Anteil daran, dass sein Klub bis ins Viertelfinale um die Meisterschaft in den Niederlanden vordrang. Davor stand er bei ORTEC Nesselande unter Vertrag. Der gebürtige Apeldoorner ist 1,92 Meter groß. Görtzen ist sein Manager und dessen Votum fällt positiv aus: „Der Junge ist gut und passt zum MSC. Er wird im Sommer mit der Nationalmannschaft in der European League spielen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort