Volleyball Mit der RP zum MSC-Play-off-Spiel im ENNI-Sportpark

Moers · Das zweite Play-off-Viertelfinalspiel in der Volleyball-Bundesliga am Sonntag (16 Uhr, ENNI-Sportpark) zwischen dem Moerser SC und dem TV Ingersoll Bühl könnte das letzte der Saison für die Adler sein.

Im Hinspiel musste die Mannschaft von Trainer Chang Cheng Liu nach großem Kampf am Ende eine knappe 2:3-Niederlage quittieren. Der Modus "best of three" bedeutet, dass eine weitere Niederlage das vorzeitige Aus für den MSC im Kampf um die Deutsche Meisterschaft bringen würde. Gewinnen die Grafenstädter aber diese Partie, kommt es zu einem entscheidenden Duell am nächsten Mittwoch in der Bühler Großsporthalle.

Der Sieger dieser Paarung, die es exakt so auch in der Vorsaison gab, zieht ins Halbfinale der Play-off-Runde ein. Damals waren das die Moerser Akteure. Es handelt sich also um die wichtigste Begegnung im bisherigen Saisonverlauf für die Mannschaft des Moerser SC — sieht man einmal vom Pokalfinale ab. Angesichts dieser Dramaturgie ist im bislang stets gut gefüllten ENNI-Sportpark erstmals mit ausverkauften Rängen zu rechnen.

In Zusammenarbeit mit dem MSC verlost die RP auch für dieses Heimspiel 10 x 2 Freikarten. Die Preisfrage in dieser Woche: Welcher Spieler des TV Bühl spielte zuvor auch einige Jahre im Trikot der Adler?

a) Marvin Prolingheuer

b) Bas van Bemmelen

c) Axel Jacobsen

Wenn Sie die richtige Antwort wissen, schicken Sie sie bitte mit dem Betreff "Moerser SC" per E-Mail an: aktionen.moers@rheinische-post.de Einsendeschluss ist Freitag, 14 Uhr, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Karten werden am Spieltag an der Kasse hinterlegt.

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort