Kegeln Mike Mertsch spielt sich bei der DM auf den achten Rang

Solingen/Kamp-Lintfort · Bei den Deutschen Meisterschaften der Sportkegler, die an zwei Tagen in Langenfeld ausgetragen wurden, war auch Mike Mertsch von den SK Kamp-Lintfort mit von der Partie.

 Mike Mertsch zeigte bei der DM eine ordentliche Leistung.

Mike Mertsch zeigte bei der DM eine ordentliche Leistung.

Foto: Archiv

Insgesamt kann der Klosterstädter mit seinem Abschneiden zufrieden sein, denn er belegte in der Endabrechnung den achten Rang. Besonders stark präsentierte er sich im Vorlauf, in dem er 900 Holz erzielte. Lediglich drei Akteure lagen knapp vor ihm. In der Zwischenrunde am nächsten Tag erreichte Mertsch nicht die gewohnte Form und musste sich mit 869 Holz begnügen, womit er den Endlauf der besten vier Kegler verpasste.

Letztlich fehlten ihm dazu lediglich 14 Holz. Den Meistertitel sicherte sich der ehemalige Kamp-Lintforter Marcel Schneimann, der jetzt für den KSV Duisburg an den Start geht, mit 947 Holz. Auf Rang zwei kam mit einem Holz Rückstand Bernardo Immendorf vor Thomas Steines (beide vom KSV Riol) mit 946 Holz.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort